winter

Ihre Effizienz

wird Sprünge machen

Durch die gesamtheitliche
Betrachtung aller Supply Chain Aspekte
einer Transport- und Regalverpackung bei der Entwicklung und Produktion helfen wir Ihnen einerseits Logistikkosten zu senken und gleichzeitig auch durch neue Marketing- und Verkaufsnutzen Ihrer Verpackung, den
Absatz Ihrer Produkte zu steigern.

IMG 1212
IMG 1213
IMG 1215

Erfolgreiches Masterstudiengangprojekt mit Hochschule München, Fakultät 05 Papier und Verpackung

1 Monat lang arbeiteten 10 Studenten im Masterstudiengang der Hochschule München, Fakultät 05 Papier und Verpackung, in drei Teams an der Fragestellung " Ersetzen von Kunststoffverpackungen durch intelligente und innovative Alternativen aus Vollpappe". Nach einem ausführlichen Briefinggespräch in den BayPack-Räumen, verbunden mit einer für die Studenten  und Prodf. Dr. Martin Angerhöfer interessanten Werksbesichtigung maxhten sich 3 Kleingruppen an die Arbeit. Nach 2 Wochen Marktrecherche und einer Zwischenpräsentation von ersten Ideen entschieden sich die Verantwortlichen von Baypack aus GL, Marketing/Vertrieb und Entwicklung für die Weiterentwicklung von jeweils 2 Verpackungsalternativen pro Arbeitsgruppe. So enstanden sehr spannende Ideen für die Bereiche Kosmetik, Snackprodukte, Tissues, Mode und Tischaccessoires, die Ende April in der Endpräsentation an der Hochschule vorgestellt wurden. BayPack ging sehr zufrieden mit interessanten Mustern/Prototypen und Ideen nach Hause und wird diese nun in seiner Entwicklungsabteilung weiterentwickeln. Geplant ist dann im folgenden dies in den jeweiligen Branchen bei interessierten Unternhemen und Markenartiklern vorzustellen. Die Studenten wurden mit guten bis sehr guten Benotungen belohnt verbunden mit den spannenden praktischen Erfahrungen, die eine solche Zusammenarbeit Hochschule/Unternehmen aus der Praxis mit sich bringt.
Für alle Beteiligten wieder eine tolle Sache, war dies doch bereits die fünfte Zusammenarbeit von BayPack mit der Hochshule München und Prof. Dr. Angehöfer.
Ein großer Dank an Alle!

Kontakt

icon email  E-Mail senden »

icon person  Ansprechpartner »

icon phone +49 (0) 8261 73111-0

icon fax +49 (0) 8261 73111-50

icon home   BayPack GmbH
  Bahnhofstraße 30
  D-87778 Stetten

Username:
© 2019 BayPack GmbH, D-87778 Stetten
Aktuelle Meldungen:

icon newsletterGRATIS NEWSLETTER